Schülerkulturabend 2024

Liebe Eltern und liebe Schulgemeinschaft,

wir laden Sie herzlich zum Schülerkulturabend am 21. Februar 2024 um 19:00 Uhr im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ein. Dieser Abend bietet eine wunderbare Gelegenheit, die künstlerischen und kulturellen Talente unserer Schülerinnen und Schüler auf vielschichtige Art und Weise zu erleben.

Der Spielbus kommt wieder!

Am Dienstag, den 06.02.2024 breitet der Spielbus wieder seine Spielgeräte auf dem Schulhof aus. Kommt vorbei und spielt mit!

Erfolg beim Wettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“

Im Sommer nahm unsere Klasse 6a an dem Mathematikwettbewerb „Mathematik ohne Grenzen“ teil. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, gemeinsam als Klasse neun knifflige Aufgaben innerhalb von 60 Minuten ohne die Hilfe eines Lehrers zu lösen.

KMG bei der RobOlympics 2023

Nach langjähriger Pause hat das KMG am Samstag, 18.11.23, endlich wieder an der jährlichen RobOlympics in Rapperswil-Jona, in der Schweiz, teilgenommen. Die Robotics-AG war als 6-köpfiges „KMG-Lions“-Team mit 6 Robotern für 6 Disziplinen vor Ort.

SpardaImpuls 2023: "Grüne Mediathek"

Nur noch wenige Tage läuft die Abstimmungsphase für den SpardaImpuls-Wettbewerb, bei dem wir mit dem Thema "Bibliothek wird zur Grünen Mediathek" ins Rennen gegangen sind. Stimmt jetzt noch für uns ab und unterstützt damit unsere Idee.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

kmg neu