Bela Baur siegt beim Vorlesewettbewerb am KMG

Während er im letzten Jahr noch ausfallen musste, konnte der traditionelle Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am KMG in diesem Herbst wieder stattfinden. Aufgrund der Infektionslage fand er in diesem Jahr vor den leeren Rängen im Cinema statt. In einem spannenden Wettbewerb lasen die vier Klassensieger Bela Baur (6a), Loreen Saltik (6b), Aylin Murat (6c) und Rebecca Reil (6d) um die Wette.

Welcome to KMG – Zwei amerikanische Studentinnen zu Besuch

Im Herbst besuchten zwei amerikanische Studentinnen, Ali (Butler University, Indiana) und Verlin (California State University, Chico, Kalifornien), für eine Woche die Klassen 8d und 8e im Englischunterricht. Beide Studentinnen absolvieren momentan im Rahmen ihres Studiums in den USA ein Auslandssemester an der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen.

“Wenn unser Auto den Führerschein macht” – Autonomes Fahren

Noch bewegt sich kein Auto wirklich autonom, also komplett selbstständig auf unseren Straßen. In Zukunft schon? Diese Frage bewegte die Zuhörer*innen an diesem Themenabend.

Nachwuchsforschung am KMG und SFZ

Trotz pandemiebedingter Einschränkungen im Schulbetrieb beteiligten sich letztes Schuljahr sechs naturwissenschaftlich begeisterte und wissensdurstige Schülerinnen und Schüler des KMG erfolgreich an der internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO)*.

Back to top