Seehasenfest

Herzlich willkommen auf den Seiten zum Seehasenfest!

Wir am KMG freuen uns, in jedem Jahr unseren Beitrag zum Seehasenfest leisten zu können. Das 70. Seehasenfest findet vom 12. Juli bis zum 16. Juli 2018 statt. Von Klasse 5 bis zur Kursstufe nehmen alljährlich Schüler des Karl-Maybach-Gymnasiums an den Sportveranstaltungen des Seehasenfests teil. Vor allem aber beteiligen wir uns in jedem Jahr mit allen Schülern der Klassenstufen 5 und 9, der KMG-Big-Band sowie dem Maybach-Oldtimer am Seehasenfestumzug. Darüber hinaus übernehmen unsere Schüler beim Seehasenfestumzug die Rollen der Königspaare und der Schildträger. Nicht zuletzt engagieren sich Schüler der Kursstufe während des Festumzugs als freiwillige Helfer beim Franziskuszentrum.

Im Folgenden wollen wir Ihnen einen noch genaueren Überblick über die Aktivitäten des Karl-Maybach-Gymnasiums beim Seehasenfest ermöglichen.

 Seehase Wasserzeichen

Termine und Aktivitäten 2018

Freitag, 13.07.2018: Seehasen-Sporttag (mehr)

Sonntag, 15.07.2018: Seehasen-Festumzug (mehr)

Montag, 16.07.2018: Unterrichtsfreier Seehasenmontag mit weiteren Sportveranstaltungen (mehr)

Wir brauchen deine Unterstützung!

Von Jahr zu Jahr ist das Organisationsteam am KMG auf Schülerinnen und Schüler angewiesen, die sich freiwillig am Seehasenfestumzug beteiligen. Du hast am Sonntag, dem 15.07.2018, noch nichts vor? Du möchtest das KMG beim Seehasenfestumzug vertreten? Du bist zuverlässig und motiviert? Wir suchen:

  • 7 Schildträger für die Königspaare (Jungen der Klassenstufe 6),
  • 14 Schildträger/-innen für die Straßenschilder (Mädchen und Jungen der Klassenstufen 6-8),
  • Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 und Kursstufe 1, die in historischen Kostümen am Umzug teilnehmen,
  • Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1, die sich während des Umzugs beim Franziskuszentrum als Helfer engagieren.

Du möchtest das KMG unterstützen und kannst uns für eine Aufgabe sicher zusagen? Dann schreibe eine E-Mail mit der gewünschten Tätigkeit an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank!

Das Seehasenteam,                                     Bernhard, Brachmann & Schaller Rios